Liebe alle - mein neues Spiel Reversi war schon mal Thema hier im Forum: Da ging's um einen Funktions-Check in verschiedenen OS-/Browserkombinationen, worüber ich ausserordentlich dankbar war. Bei dieser Gelegenheit kamen auch wertvolle Verbesserungsvorschläge aufs Tapet, von denen ich wie immer profitiert und die die ich allesamt eingearbeitet habe.
Mein Spiel ist mittlerweile veröffentlicht, und nun erhalte ich sehr unterschiedliche Reaktionen: von Spielern, denen das Ding zu schwierig ist und die ihr Notebook am liebsten aus dem Fenster schmeissen würden, und von solchen, die sich über den Kinderkram beschweren, da sie mein Reversi ausnahmslos vernichtend zu schlagen vermögen. Da ich die Algorithmen geschrieben habe, nach denen mein Reversi spielt, kann ich selbst nicht mehr unbefangen genug testen und wäre nun um Einschätzungen der gegenwärtigen Spielstärke dankbar (wer das Spiel nicht kennt, wird in der Wikipedia fündig). Ist ein Spiel mit diesem Einheitslevel tragbar? Oder ist es in der vorliegenden Form zu simpel?
Mit grossmächtigem Dank, twb