Aber dein Script tut sich in manchen Situationen immer noch schwer, mich als Sieger anzuerkennen. Eben erlebt bei folgender Konstellation:
OOOOOOOO
OOOO++OO
OOOO++OO
OOOO+OOO
OO+OOOOO
O+OOOOOO
+++++OOO
OOOOOOO
Eigenartig: Ich habe das Skript nach unserer letzten Debatte dahingehend erweitert, dass mein Spiel eine Blockade beider Parteien unbedingt erkennen muss; der Erfolg dieser Sequenz wurde entsprechend verifiziert. Ich werde morgen in aller Ruhe Deine Situation nachstellen und testen.
Ich find's tatsächlich zu simpel; als fortgeschrittener Spieler muss man schon mal Tomaten auf den Augen haben, um zu verlieren. Aber spaßig ist es trotzdem. ;-)
Das Kompliment freut mich zwar, aber ich hab' Dein Verdikt befürchtet. Ich geb' Dir absolut recht: Mein Spiel _ist_ zu einfach. Sorgen bereiten mir trotzdem die verärgerten Zuschriften, denen zufolge mein Reversi unzumutbar schwierig sei. Ich werde vermutlich entgegen meinen Absichten um zwei oder drei verschiedene Levels nicht herumkommen. (Stinkt mir zwar.)
Dein Script hat übrigens eine andere "Strategie" als das Windows-Reversi, das ich ab und zu mal spiele.
Das ist ohne weiteres möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Ich hab' meine Variante einfach nach Gutdünken geschrieben; da ich aber weder Programmierer noch Mathematiker bin, kann es gut sein, dass ich dabei da und dort um die Ecke gedacht habe.
Auf jeden Fall: Danke fürs Testen! twb