Tach.
Das ziehen von Linien ist ja kein Problem. Auch das setzen der Punkte ist kein problem. Mein problem liegt allerdings darin zu sagen "Dort wo sich Linie A und B schneidet liegt Punkt N". Kann man das mittels GD-Libary abfragen?
Die GD-Lib selbst kennt so etwas wie Linien, aus denen sich ein Bild zusammensetzt, nicht. Sobald Du mit den entsprechenden Funktionen ins Bild gezeichnet hast, sind das bloß Punkte unterschiedlicher Farbe in einer großen Matrix. Schnittpunkte könntest Du also höchstens nachträglich auf graphischem Wege bestimmen, und das ist nicht so praktisch.
Viel einfacher: Da Du Deine Verläufe ja eh konstruierst, *berechnest* Du am besten die Schnittpunkte völlig unabhängig von der GD-Lib. Dazu stellst Du die Geraden in jeweils einer Geradengleichung dar und ermittelst den Schnittpunkt durch Gleichsetzen und Umformen dieser Gleichungen.
Once is a mistake, twice is Jazz.