fastix®: Conditional Comments für den IE

Beitrag lesen

Moin!

Cheatah wird ja nicht müde zu betonen, dass das Beheben von Browserbugs bei der Umsetzung von CSS nicht Aufgabe von HTML sein sollte (dass also in HTML nicht mehrere browserspezifische Stylesheets per conditional comments einbunden werden sollten), sondern dass dies Aufgabe von CSS selbst sein sollte (weshalb er für CSS-Hacks plädiert).

Nun ja. Ich werde nicht müde zu betonen, dass die webworker dieser Welt endlich aufhören sollten für schlechte Browser die Verantwortung zu übernehmen, statt ein simples "Die Seite sieht richtig beschissen aus? Beschweren Sie sich doch bitte beim Hersteller Ihres so genannten Browsers!" rauszuhängen. Es kann nicht Aufgabe der Webworker sein die Unzulänglichkeiten schlechter Software auszugleichen.

Nur geht das eben nicht so einfach. Die Webworker sind darauf angewiesen, was die Kunden wollen und die Browser können. Und bei den Browsern gibt es mit Conditional Comments eine recht brauchbare (und theoretisch nicht perfekte Lösung) während die CSS-Hacks zwar sehr partiell näher an der Theorie liegen, aber ich deren Beständigkeit nicht sehe. Ich glaube auch mit Conditional Comments dürften Nachbesserungen für zukünftige mangelhafte Software einfacher sein- solange wenigstens diese unterstützt werden...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development