Hi Leute,
ich habe mich jetzt stundenlang durchs Netz gequält, aber nichts gefunden was mir annährend helfen würde.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Notebook Suse10.3 installiert, mit Apache 2 und PHP5.
Wenn ich nun über einen zuvor Konfigurierten vhost eine PHP Seite aufrufe, passieren bei 2 verschiednen Projekten 2 verschiedene Dinge :)
Nummer 1:
Die Seite bleibt weiß. Lässt man sich den Quellcode anzeigen, sieht man den PHP Code einer Configdatei, die in der ersten Zeile nach <?php vom aufgerufenen Script included wird.
Nummer2:
Auf der Seite erscheint der komplette (unformatierte) Quellcode der PHP Datei, einfach schön aneinander gereiht.
Der einzige unterschied ist neben dem Inhalt wohl, dass vor dem ersten include ein session_start zu finden ist.
Auf die üblichen Probleme habe ich schon geprüft. Das PHP5 Modul im Server ist geladen. Die Tipps unter folgendem Link habe ich berücksichtigt:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/apacheconf/apconf15.htm#a4
Was weiterhin mehr als komisch ist: Ich habe zusätlich auch einen PHPMyAdmin auf dem Server laufen. Diesen kann ich problemlos aufrufen. Hier scheint der Interpreter einwandfrei zu arbeiten.
Auch wenn ich in der shell via: "php5 test.php" ein Testscript aufrufe, klappt das.
Nun bin ich wirklich ein wenig ratlos.
Das einzige was mich fröhlich stimmt: Genau das gleiche Problem hatte ich beim letzten mal auch :) Ich weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Ich bin mir nur noch sicher, das es keine 10 min gedauert hat.
Ich wäre echt froh um Hilfe, denn ich komme hier nichtmal mit Google weiter.
Viele Grüße,
Alex