Hallo Der!
das sieht mir aber ganz danach aus, als ob das Windows auf dem Client-PC dann ersatzweise die Namensauflösung über NETBIOS verwendet. Das tun meine Maschinen hier auch: Selbst wenn ich _keine_ Hostnamen in der hosts-Datei festlege, kann ich mit http://rechnername/ auf die einzelnen PCs zugreifen, wobei <rechnername> hier der Rechnername aus der Windows-Netzwerkkonfiguration ist.
Und der auf dem angesprochenen PC laufende Webserver sieht dann halt einen ihm unbekannten Hostnamen, das bedient also der erste VHost.
Hm, hat das vielleicht damit zu tun, dass der Hauptrechner (der PC, in meiner Erläuterung Rechner 1 oder Patrick1 - 192.168.0.1 genannt) als Gateway für die Internetverbindung fungiert? Laptop »saugt« alles vom Rechner 1: die Druckerfreigabe, die Internetverbindungsfreigabe, usw... was an sich sehr praktisch ist: nur ein Drucker, eine Inet-Verbindung, eine externe Festplatte - das Netzwerk regelt alles ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?