Hallo Engin!
Wenn man diese danach EIN ZWEITES Mal ausführt, kommt die Option mit mod_perl - und das wollen wir ja nicht, also vorsicht.
Das wollte doch Struppi, also geht es ja doch, oder hab ich da was falsch verstanden?
Struppi hat aber keinen Xampp, sondern direkt den Apache installiert. Da gibt es sicher keine setup_xampp.bat ;)
und ergänze mit: Nein, ich habe Angst besagten Thread zu öffnen! *g
Wieso, im Archiv ist er doch einfacher zu handhaben, da alles untereinander gelistet ist. Über eine simple Browsersuche kannst Du nach »ScriptInterpreterSource«, »ScriptAlias«, usw. und kommst an den Stellen, wo darüber gesprochen wurde. Solange der Thread aktiv war, ging das nur über die Nested-Ansicht (die mag ich ja nicht so).
Aber der Server-Pfad, der bleibt der Server-Pfad, das bedeutet die config.pl demenstprechend anpassen!
Das ist das einzig Doofe an der Sache, Sinn sollte ja sein, das wenn man über Lokal etwas
bearbeitet hat das ganze einfach auf den Webserver hochlädt, ohne noch irgendwas anpassen zu müssen.
Das geht, wenn Du ganz normal ein cgi-bin unter Localhost hast, und dort ugb installierst. Wenn Du lokale Sonderbehandlungen über Vhosts haben willst, ist es halt anders. Ich habe auf meinem Webspace auch nur einen Serverpfad (eher: Systempfad). Wenn ich jetzt das ugb auf advent-2000.de installieren möchte, oder auf old.atomic-eggs.com, müsste ich in der config.pl auch nicht die Pfade anpassen, z.B.:
$bookfile = $dcr."/cgi-bin/ugb/files/bookfile.txt";
wobei /oae der Ordner für alle old.atomic-eggs.com-Dateien ist, und auch dessen Root ist, so dass ich im HTML beispielsweise notieren könnte:
<a href="/cgi-bin/ugb/ugb.pl">...</a>
um das GB zu referenzieren, und $ENV{DOCUMENT_ROOT} gibt aus:
/kunden/homepages/12/d123456789/htdocs/oae
Das ist der Systempfad bis zum Verzeichnis, wo meine Dateien für old.atomic-eggs sich befinden.
So wie Du das machst, ist es Murks, weil Du /ugb in C:\xampp\cgi-bin hast, rufst ihn aber über einen Vhost auf, wo zwangsläufig $ENV{DOCUMENT_ROOT} eine andere Ausgabe erzeugt.
Pack alles in einem cgi-bin innerhalb von /nimmet, und es dürfte auch so gehen!
Aber gut, alles fordert seine opfer.
Fühlst Du Dich als solches? ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?