Hellihello Gunnar,
Aber logischer wäre eigentlich: altersgruppe="kind" größe="klein". Spätestens jetzt wirds problematisch mit den deutschen sonderzeichen, oder?
Wieso sollte es?
Du meinst, der Browser (sprich Javascript) können mit <Sonderzeichentestßäü üüü="ööößßß°"/> auch umgehen.
Nö, das nicht. Aber war denn von einer Verarbeitung des XML durch Browser war die Rede?
Nun, mein Hinweis auf Felix xml-Scherz sollte sich ja auch zweierlei beziehen: 1. auf die Syntax (Ersetzen des einen Attributes "art" mit im Grunde zwei Informationen im Inhalt durch zwei getrennt Attribute) und 2. auf die Verwendung von Sonderzeichen im Zusammenhang mit XML. Da hatte Andreas ja erstmal darauf hingewiesen, das XML mit Sonderzeichen Grundsätzlich erstmal keine Probleme hat, also "ä" oder "ß" sowohl in Elementennamen wie auch in Attributnamen (und auch Attributwerten) vorkommen können. Das hatte ich dann mit PHP nochmal kurz getestet (weil mir in Erinnerung war, dass ich da mal Probleme detektiert hatte), und fragte mich nun, ob beim Datenaustausch mit dem Client dann aber Probleme auftreten könnten (s. obiges Beispiel). Anders formuliert: Meine Vermutung wäre, dass man zumindest Sonderzeichen in Attributnamen und Elementnamen nicht verwenden sollte, wenn man das mittels JS an den Client übergeben wollte.
Dank und Gruß,