Sven (κ): $_Post manuell belegen

Beitrag lesen

Hallo keine_Ahnung,

Ich habe einen Confix Server auf dem meine HP liegt über die ich auch meine Mailadresse habe. Um das Webmail von Confix aufzurufen muss man sich ja mit seiner MailBox ID anmelden was ich etwas doof finde.

Dann nutz halt kein Confixx. Als ich vor ein paar Wochen vor der gleichen Situation stand (SUSE10 mit Confix oder Debian4 ohne), hab ich mich für Debian und die Konsole entschieden und es bis heute nicht bereut. Ein Webmail-Programm könnte ich einfach über "apt-get install SquirrelMail" installieren und schon würde es laufen.

Ich wollte ein Formular auf meiner Seite machen, dass wenn man seine Mailadresse eingibt via PHP die Adresse in die MailBox ID umwandelt und das ganze dann an den Login vom Confix sendet.

aha.

Die Anmeldung geht auch aber halt ohne der Umwandlung. Darum meine frage kann ich $_Post manuell belegen und dann via location ('...') auf den Login umleiten? Oder macht man das anders?

Du meinst, ob du den Client von PHP aus dazu bewegen kannst, eine HTTP POST-Anfrage mit den entsprechenden Daten zu senden? Nein, das geht nicht. Du müsstest den Umweg gehen, z.B. ein Formular auf einer Zwischenseite im Stile von

<form method="post" action="zielurl">  
   <? foreach($post_vars as $var) echo "<input type='hidden' name='$var' value='$post_vars[$var]'>"; ?>  
</form>

aufzusetzen und dann das Formular per JavaScript abzuschicken. nicht gerade sehr benutzerfreundlcih für Browser ohne JavaScript.

Grüße,

Sven