Auge: offizielle Texte - Format

Beitrag lesen

Hallo

Wenn es ein Formular ist, das ein wenig gegen Veränderung geschützt sein soll, dann sehr wohl als JPEG.

Beispiel:
Wenn eine Bewerbung per E-Mail verlangt wurde, habe ich in der Vergangenheit die Bewerbung ausgedruckt, eingescannt und als Bild versendet. Warum:

1. Wenn der Empänger sich ein wenig auskennt, kann er in dem Dokument
    Änderungen wieder sichtbar machen. Man schreibt an Firma A und B eine Bewerbung. Bei der Bewerbung der Firma B nehme ich das A-Dokument und ändere nur die Adresse in Firma B ab. Jetzt kann bei doc-Dateien der Empfänger feststellen, dass ich mich auch bei Firma A beworben habe -  ganz toll für das Bewerbungsgespräch...

2. WYSIWYG=>So wie der Scan ist, wird er überall gleich angezeigt und bei Bedarf ausgedruckt. Keine Formatierungsdifferenzen.

Hmmm, mir würde da zuallererst PDF einfallen. Allerdings benutze ich Open Office, das einen nativen PDF_Export hat. Allerdings gibt es auch Programme, die als Druckertreiber angesprochen werden und die somit aus jeglicher Anwendung, aus der man drucken kann, Text in PDFs umwandeln kann. Das gilt auch für MS Office.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2