Gunnar Bittersmann: offizielle Texte - Format

Beitrag lesen

@@gary:

Nein, Text niemals als JPEG!! Als GIF oder PNG, siehe [GIF-JPEG].

Wenn es ein Formular ist, das ein wenig gegen Veränderung geschützt sein soll, dann sehr wohl als JPEG.

Nein.

Ich sagte nicht „niemals als Grafik“, sondern (wenn als Grafik, dann) „niemals als JPEG“. Und dafür gibt es gute Gründe. Lies doch endlich mal nach! (Wie oft muss ich denn [GIF-JPEG] noch verlinken, bis du es raffst?)

1. Wenn ich ein Word.doc habe, ist nicht sichergestellt, das der Empfänger dies lesen kann (kein Witz, je nach Wordversion gibt es heftige Probleme)

Es ist nicht einmal sichergestellt, dass der Empfänger überhaupt Word-Dokumente lesen kann, egal welcher Version.

Nur Windows schreibt halt .JPG hinter die Datei. Und da dachte ich wenn's Windows darf, darf ich das auch *g*

Die Dateiendung entspricht selten genau der Benennung eines Dateiformats: 'doc' für MS Word, 'js' für JavaScript, 'mid' für MIDI, 'pl' für Perl, 'vcf' für vCard, 'wrl' für VRML, ...

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)