Hallo an all' euch (x)HTML und CSS Jünger, heute habe ich mal ein Problem bei dem ich nicht Herr über die lage werden konnte. Auch das Stundenlange versuchen und probieren von diversen Tutorials half mir nicht.
Problem:
Habe ein Div mit der ID "außen", dieses Div umfasst die beiden Div's die ich darin NEBENEINANDER floaten lassen möchte und hat eine Breite von 100%.
Das DIV "aussen" sitzt übrigens in mitten von einer ellenlangen Verschachtelung aus diversen weiteren divs mit Prozentualen breitenwerten.
In diesem Div habe ich einmal DIV mit id "links" und einmal ein Div mit "rechts"
Ok das div "links" (was links von div "rechts" sein soll) soll ebenfalls eine variable breite haben und sich so mit dem Gesamten Fenster größer ziehen, während div "rechts" eine Feste breite von 400px hat und rechts von div "links" positioniert sein soll.
Zum Problem:
Egal ob ich div "links" den befehl "float:left" gebe oder div "rechts" den befehl "float:right" oder gar beides gemeinsam gebe, es funzt nicht.
Entweder schiebt sich div "rechts" unter div "links"(so das div "links" darauf liegt) oder div "rechts" positioniert sich rechts-unter dem äußeren div "aussen".
Einmal hat es auch funktioniert das beide nebeneinander waren, nur waren sie gemeinsam aus div "aussen" ausgetreten und haben sich drunter positioniert...
Was mache ich falsch?
Mfg Christian G.