Hi,
bitte zitiere sinnvoll, und nicht einfach alles.
Hi, ok wird gemacht, bin neu hier
- so lange left dann seinerseits keinen Inhalt hat, der mehr als die zur Verfuegung stehende Breite fordert.
Du floatest also nur eins der beiden Elemente, und laesst den Inhalt des anderen drumherum fliessen. Wenn es dann, so das umflossene Element "kuerzer" ist, nicht auch den Platz darunter einnehmen soll, vergibst du noch ein seitliches margin.
Also, es tut mir Leid das ich deine Zeit hier weiterhin in anspruch nehmen muss, aber ich scheine es nicht ganz hin zu bekommen.
Momentan habe ich als Notlösung folgendes spezifiziert, welches dazu führt das bei der kleinsten "akzeptierten" Auflösung beide divs bündig nebeneinander liegen. Natürlich ist das bei großen auflösungen "Mist" da der 63% bereich dann eben sehr klein ist:
div "left": float:left; width:63%; display:block;
div "right":float:right; width:400px; display:block;
div "aussen hat die class .clearfix welche ihrerseits die folgenden eigenschaften hat, denn so musste ich kein weiteres clearendes div oder BR einsetzen:
.clearfix:after {
content: ".";
display: block;
height: 0;
clear: both;
visibility: hidden;
}
.clearfix {display: inline-block;}
/* Hides from IE-mac \*/
* html .clearfix {height: 1%;}
.clearfix {display: block;}
/* End hide from IE-mac */
So, wenn immer ich nun bei dem div "right" das float entferne, schieben sie sich übereinander, sprich Text wird unlesbar.
Entferne ich bei div "left" das float:left, positioniert sich das div "über"(so wie divs das normalerweise tun) dem div "right".
Merkwürdige Sache. Hätte gerne wie gesagt für div "left" alle zur verfügung stehende breite und "right" feste 400px.
Mfg Christian G.