Ordner im Dateisystem finden
Rene Rose
- javascript
Hallo User!
Ich nutze für eine lokale Anwendung HTML und Jave Script. Ich arbeite dabei auch im Dateisystem. Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, bestimmte Default Infomationen in der Registry abzulegen, muss ich einen anderen Weg finden, einen Datenordner zu lokalisieren.
Mit einem selbst geschriebenen Dateibrowser kann ich den zwar auch finden, aber das sind immer einige Mausklicks. Schöner wäre es, wenn ich den Ordner automatisch finden könnte. Meine bisherige Bastellösung sieht so aus:
Alle Laufwerke und alle Ordner durchsuchen, dabei natürlich alle Unterordner usw scannen, bis ich weiß ob und wo mein Datenordner mit dem Namen "XYZ" liegt. Das ist natürlich total schwachsinnig.
Gibt es da vielleicht eine elegantere Lösung?
Lieber Rene,
das hat doch mit Deinem bereits diskutierten Problem zu tun!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix!
Entweder der Link stimmt nicht oder wir beide meinen etwas völlig Anderes. ich habe im von Dir gezeigten Thread einem User geantwortet, dass man in lokalen Seite Zugriff auf FS hat. Das ist mir klar.
Ich habe aber hier etwas ganz anderes als Problemstellung geschildert. ich möchte einen Ordner, dessen Namen mir bekannt ist, im Dateisystem finden, so das ich anschließend die komplette Pfadangabe habe und in dem Ordner arbeiten kann.
Hallo Rene,
Entweder der Link stimmt nicht
Stimmt, stimmt aber :-)
Daher Doppelposting.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Kollegen!
Ich verstehe das mit dem Doppelposting nicht, weil ich hier nach einer effektiven Möglichkeit suche, das Dateisystem zu durchsuchen, während in in dem anderen Thread zur Registry gefragt habe.
ABER: Da ich jetzt weiß, wie ich mit der Registry arbeite, kann das hier geschlossen werden.
Ich bedanke mich trotzdem für die Aufmerksamkeit und wünsche ein angenehmes Wochenende.