Jörg Roßdeutscher: Seite hört nie auf zu laden. Debugger?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Eine Site, die auf zwei meiner Entwicklungsserver (Linux/Apache) prima läuft, hat auf dem finalen Gerät ein Problem: Obwohl sie ansonsten prima rennt, hört sie nie auf zu laden. Das betrifft Firefox(Mac) und Internet Explorer 6(Windows). Der IE sagt endlos, es würde noch ein Objekt geladen, beim Firefox hört die Cursoranimation nie auf. Nie heisst: Selbst nach einer halben Stunde… Kein Problem unter Opera und Safari.

Deswegen wird der onload-Event nie ausgelöst - und das ist ein Problem.

Ich will mir das jetzt nicht vorkauen lassen. Das ganze verschwindet, wenn ich den FCKeditor deaktiviere, die Serverlogs besagen nix besonderes, die Firefox-Konsole auch nicht. Die Site ist dynamisch und viel zu komplex, um hier einen Schnipsel zu posten.

Was mich eigentlich interessiert ist:

Wie kann ich herausfinden, welcher Codeschnipsel hier endlosrunden dreht? Anscheinend werden alle Elemante geladen, also vermute ich eine Javascript-Schleife oder sowas. Gibt es einen Debugger, der mir anzeigt, was noch "läuft" oder fehlt oder so?

Und wieso verhält sich ein Server anders als der andere? Welche Apache/PHP-Einstellungen könnten sowas beeinflussen, mir fällt nichts ein?

Bin root auf allen Kisten.

Danke,
Gruß,
Jörg