Hallo Jörg,
ich habe folgendes Problem: Eine Site, die auf zwei meiner Entwicklungsserver (Linux/Apache) prima läuft, hat auf dem finalen Gerät ein Problem: Obwohl sie ansonsten prima rennt, hört sie nie auf zu laden.
spontan und ohne weitere Detailinfo würde ich jetzt mal vermuten, der Server sendet einen Content-Length-Header mit einer falschen (zu großen) Angabe. Der Client erwartt also z.B. 6376 Bytes, der Server schickt aber nur 6334, der Client wartet dann "brav" auf das letzte Paket, das nie mehr kommt.
Das betrifft Firefox(Mac)
Nicht FF/Win oder FF/Linux? Ich hätte erwartet, dass sich eine Browser-Familie wenigstens konsistent verhält. Naja, aber vielleicht erkennt der eine oder andere Browser das Ende der Ressource auch daran, dass die TCP-Verbindung beendet wird. Der IE merkt sowas zum Beispiel nicht, der läuft höchstens irgendwann in seinen eigenen Timeout - und auch das nicht garantiert ...
Ich will mir das jetzt nicht vorkauen lassen. Das ganze verschwindet, wenn ich den FCKeditor deaktiviere, die Serverlogs besagen nix besonderes, die Firefox-Konsole auch nicht. Die Site ist dynamisch und viel zu komplex, um hier einen Schnipsel zu posten.
Ich würde tatsächlich mal die HTTP-Header, vor allem Content-Length ansehen und mit der tatsächlich übertragenen Datenmenge vergleichen.
So long,
Martin
Wer schläft, sündigt nicht.
Wer vorher sündigt, schläft besser.