Der Martin: Seite hört nie auf zu laden. Debugger?

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Das betrifft Firefox(Mac)
Nicht FF/Win oder FF/Linux?
Ich habe hier einen Mac, alles andere läuft nur emuliert in Parallels, deswegen waren meine Angaben nur Stichproben. Ich nehme an, das z.B. FF konsistent reagiert.

ach so, ich hatte angesichts deiner Formulierung gedacht, es betrifft *nur* FF/Mac.

Da es sich um das Admin-Interface unseres CMS handelt, brauchen auch nur „zertifizierte“ Browser laufen. Und zertifizieren tu ich  ;-)

Hehe. :-)
"§1. Ich bin der Boss."

Ich würde tatsächlich mal die HTTP-Header, vor allem Content-Length ansehen und mit der tatsächlich übertragenen Datenmenge vergleichen.
Das wird schwierig. Das Problem tritt mit dem FCKeditor auf, der u.a. iframes dynamisch generiert und wahnsinnig viel Zeugs nachlädt. Da ist kaum ein Überblick zu bekommen.

Clientseitig meine ich natürlich. Unter Windows oder Linux würde ich Wireshark (ehemals Ethereal) drauf loslassen; ob es auf Mac OS etwas Entsprechendes gibt, weiß ich natürlich nicht. Aber irgendein HTTP-Sniffer müsste doch da auch existieren, notfalls ein protokollierender transparenter Proxy.

Ich würde das Problem gern anders herum angehen. Wüsstest Du eine Möglichkeit, warum das Problem auftritt?

Warum?? Nee, da bin ich überfragt, kann ich nur mutmaßen. Etwa ein Script, das so einen Header generiert, aber bei der Berechnung des Datenvolumens nicht alle Beiträge berücksichtigt.

Oder kennst Du eine Methode, wie man das Problem übersichtlich provozieren kann?

<?php  
header("Content-Type: text/plain");  
header("Content-Length: 400");  
echo "Nur ein kurzer Text, viel weniger als 400 Bytes."  
?>

Aber bei der weiteren Fehlersuche müsste ich mich auch in Mutmaßungen verstricken ...

So long,
 Martin

--
Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
  (Orlando)