Hi,
Ja, Bandbreite moegen wir heute zur Genuege haben - aber von dir als "alter Programmierer" haette ich dann doch auch ein wenig mehr die Einstellung erwartet, dass man mit Ressourcen nicht verschwenderisch umgeht, auch wenn sie theoretisch in ausreichendem Masze zur Verfuegung stehen.
Ach herr je. =;-) Das bissel mehr an Text war schon zu Modem-Zeiten kein Problem (es handelt sich i.d.R. ja auch nicht um Romane ;-)). Und heute? Ich weiß nicht, was Du so im Internet treibst, aber so unüblich ist es nun heutzutage nicht, sich den Abendfilm (gerne auch in HD) mal eben aus dem Netz zu holen - natürlich aus einer lizensierten Quelle! >;->
Diesbezügl. (also große Datenbewegungen) habe ich mittlerweile echt jede Hemmung verloren. Und wen echt noch Gewissensbisse plagen, der möchte doch bitte gzippen ... =:-)
... und von dem, was uns heutige OS und Applikationen an Resourcenverbrauch abverlangen, will ich auch nicht reden.
The times there a-changin'! :-)
Gruß, Cybaer
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)