Hi,
In dem gleich Sinne, wie hier im Forum kaum jemand Frames schon allein deshalb als gut und richtig bezeichnet, nur weil "die Vorschrift" sie erlaubt :-) Zu Recht wird dann auch ungefragt gern darauf hingewiesen, dass man sich seiner Verantwortung gegenüber den Frame-benutzen-müssenden klar sein müsse :-)
Man wird sich aber die Frage stellen müssen: Warum erlaubt die Vorschrift Frames? Wenn ich das nicht nachvollziehen kann, muß ich mir die Frage stellen: Liegt das an mir, oder kann ich die Sache nur nicht voll erfassen? Und wenn dann (übertragend) argumentiert wird, daß Frames süchtig machen, es aber hinreichend Studien gibt, die sagen: dem ist nicht so!, dann hat der Warner ein Problem - und diskreditiert mit seiner Holzhammer-Kritik gar die leiseren Kritikpunkte, die weniger relevant, aber dafür vielleicht zutreffend sind.
Und die bei solchen Gelegenheiten gerne benutzen Punkte "Kinderpornographie" und "Terrorismus" sind IMHO auf jeden Fall eher stupide Holzhammer.
Gruß, Cybaer
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)