Martin S.: Iframe & Flash

Beitrag lesen

Hallo,

ich arbeite z. Zt. an einer Flash-Website. Einige Inhlate (Online-Shop, welcher mit VirtueMart/Joomla realisiert wird; Über-Uns & Partnerseite) sollen vom Kunden selbst gepflegt werden können.
Ich entschied mich daher für eine Mischung aus Joomla & Flash.

Das gesamte Layout besteht aus Flash. Die Seite ansich ist mit CSS in Position gebracht. Hier und da werden einzelnen Seiten, welche vom CMS (also Joomla) geliefter werden mit angezeigt. Nun habe ich das ganze bisher so gelöst, dass ich einfach im Content-Bereich einen iframe habe, welcher in nem div liegt. Soll eine Joomla-Seite angezeigt werden, so ist diese im iframe zu sehen. Ansosnten ist dort eine leere HTML-Seite. Alles funktioniert soweit ganz gut.

Mein Problem:
Nun habe ich vereinzelt auch Verknüpfungen/Buttons in Flash, welche im Bereich, wo der iframe liegt, angezeigt werden. Da der iframe aber über dem flash liegt, kann ich diese nicht anklicken.

Gibt es eine Möglichkeit, den iframe für diese Zeit "durchlässig für Klicks" zu machen?

Mir kam bereits die Idee, in der leeren HTML-Seite, welche ja im iframe angezeigt wird, ein JavaScript einzubauen, welches die größe des iframes auf z.B. 1x1 Pixel reduziert. Die Joomla-Seite könnten den iframe dann umgekehrt über JS wieder vergrößern. Ist das überhaupt möglich?

Ich danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß,
Martin S.