Schreiben in CSV-Datei auf Server
Dominik
- php
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Quiz als Formular erstellt. Dieses Formular übergibt die Antworten mittels POST an ein PHP-Script. Dieses PHP-Script schreibe die ANtworten in eine CSV-Datei auf dem Server. SOweit funktioniert alles auf meinem lokalen Server (XAMPP) an meinem PC.
Wenn ich nun alles auf meinen Webspace (funpic) packe, dann werden die ANtworten nicht mehr in die CSV-Datei geschrieben. Woran kann dies liegen? Ich habe der CSV-Datei bereits alle Schreibrechte zugewiesen, doch dies brachte auch nichts...
Bin um jede Hilfe/Hinweis dankbar.
mfG
Dominik
Moin
Wenn ich nun alles auf meinen Webspace (funpic) packe, dann werden die ANtworten nicht mehr in die CSV-Datei geschrieben. Woran kann dies liegen? Ich habe der CSV-Datei bereits alle Schreibrechte zugewiesen, doch dies brachte auch nichts...
Ist eventuell der Pfad zu der Datei nicht korrekt? Dies kannst du mit file_exists() testen. Wenn es nicht existiert, lass dir eine Meldung ausgeben (echo). Dann weißt du wo du ansetzen musst.
Wenn der Pfad stimmt und die Datei dennoch nicht beschrieben wird, wäre es von Vorteil, wenn du uns den Code mal posten würdest.
Gruß Bobby
echo $begrüßung;
Bin um jede Hilfe/Hinweis dankbar.
Stell das error_reporting auf E_ALL (und display_errors auf on), um dir Fehlermeldungen azeigen zu lassen. Werte stets die Rückgabewerte der verwendeten Funktionen aus. Damit signalisiern sie oftmals Fehlerzustände.
echo "$verabschiedung $name";