Hello,
hmh, also mein spontaner Eindruck ist, dass sein Modell ziemlich daneben ist. Ob dein Modell optimal ist, darüber kann man streiten, je nachdem ob man von der Straße auf den Ort schließen kann wäre da nochmal eine Aufspaltung drin, aber im Prinzip...
Du hast zwei Tabellen, die jeweils einen Sacheverhalt abbilden (obige Anmerkung mal außen vor):
Benutzer
Adresse
und die dazugehörige Kreuztabelle.
Wenn dir allerdings ernsthaft jemand den anderen Vorschlag gemacht hat wäre zu fragen, ob du uns Teile vom Modell unterschlägst -- vielleicht hat der Vorschlag ja einen Hintergrund.
Nunja er erklärt mir nächste Woche mehr über sein System, dann kann ich ja mit mehr Infos zurück kommen ^^. Er meinte aber noch zu mir, das ich mein System am besten so schnell wie möglich vergessen solle weil es laut ihm humbuck ist.
Generell sei dir der Wikipedia-Artikel zum Thema Normalisierung angeraten.
Performancemäßig bist du mit deinem Modell tendenziell besser bedient, du musst zur Wiederherstellung des gesamten Sachverhalts zwei Joins ausführen, im anderen Modell 3.
Nunja hier ist er mit dem Spruch gekommen das bei mir die gesamte Tabelle in den Arbeistspeicher geladen werden muss bei ihm nicht
sondern nur die Tabellen die er zum angegebenen moment brauch.
Achja er sagte noch irgend was davon das seine Datenbank am Ende ca. 1000 Tabellen haben wird. Frage ist das überhaupt mit MySql möglich?
MfG
Rouven