gary: Bestellung mal anders *g*

Beitrag lesen

Hi Martin,

hört sich nach der Baureihe 114/115[*] an, die bis 1976 gebaut wurde. Klasse Fahrzeug!  :-)

Ja, ja, ganz genau dieser war es. Jaja, das war noch ne Zeit. Ich muss schon sagen, dieses Modell war wie ein Panzer. Hatte zum Schluss 480 Tkm auf der Uhr und der Motor lief immer noch... Nach dem mein Vater die Türschweller herausgeflext hatte und durch original neue ersetzt hatte, gab es dann nochmal TüV. Der Rost war letzendlich irgendwann das Ende. Der Motor lief wahrscheinlich heute noch *g*

Der hatte eine hydraulische Niveauregulierung.
Wow. Ich war überzeugt, das hätte es erst Ende der 70er in der Baureihe 123 gegeben. Aber da habe ich mich gerade eines Besseren belehren lassen.

Was offiziell gebaut wurde weiss ich natürlich nicht. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Wagen auf deinem verlinkten Bild definitiv das Fahrzeug ist, welches die Niveauregulierung eingebaut hatte. Ganz sicher!

Ich muss fairer weise dazu sagen, dass der Wagen verstärkte Federn hatte, da der Vorbesitzer (zufällig ein Holländer *g*) Wohnwagenbesitzer war, und sich all die feinen Sachen hat einbauen lassen.

Ja, geht doch nichts über die Holländer! Ich mag dieses Völkchen und seine sonderbare Sprache. Ik praat ook iets Nederlands, maar slechts een beten!

Gut, gut... wär dir noch für die Übersetzung *schulterzuck*

Viele Grüsse

gary