Hi,
Hallo, ich habe eine HTML-Seite mit einer Tabelle.
hast Du eine HTML-Seite mit tabellarischen Daten, oder hast Du eine Seite, deren Code HTML ähnlich sieht und dessen Layout durch Missbrauch des <table>-Elements zu erstellen versucht wurde?
Die letzte Zeile der Tabelle beinhaltet einen iframe
Wären es tabellarische Daten, enthielte _jede_ Zeile einen <iframe>. Du missbrauchst also Tabellen für Layoutzwecke.
(Damit ich scrollen kann).
Jedes einzelne HTML-Element kann über die CSS-Eigenschaft overflow scrollbar gemacht werden. Statt dessen einen <iframe> einzusetzen ist so ziemlich das Schlimmste, was Du Dir, Deinen Besuchern und Suchmaschinen antun kannst.
Der Inhalt (Meßwerte in Tabellenformat) des iFrames ändert sich ständig (Anzahl der Zeilen).
Aha. Mit anderen Worten: Du hast die Seite mit einer Tabelle erstellt, was falsch ist, und anstatt darin eine Tabelle unterzubringen, die richtig ist, einen Frame eingebunden, was falsch ist.
Ich habe eine JS-Funktion die mir eine Druckansicht erstellt, d.h. unnötige Elemente werden ausgeblendet.
JavaScript ist hierzu vollkommen überflüssig. CSS erlaubt es, Style-Angaben speziell für das Printmedium mitzuliefern.
Jetzt ist es so, das ich einen Screenshot bekomme mit einem Teil meines iFrames. Ich möchte aber, das in meiner Druckansicht der ganze Inhalt des iFrames gedruckt bzw angezeigt wird ohne Scrollbalken ! Wie kann ich die Tabelle oder den iFrame in meiner JS-Funktion ändern, damit der ganze Inhalt gedruckt wird ?
Korrigiere die Struktur Deiner Seite und verwende ein Druck-Stylesheet. Verzichte auf JavaScript.
Danke für Eure Hilfe !
Übrigens plenkst Du.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes