Auge: Wie barrierefrei ist CSS??

Beitrag lesen

Hallo

Aber grad bei Forumularen wirds bei sowas ohne JS zimelich schwierig, wenn man alles in einem Formular loesen will/muss.

Ohne Javascript, bleibt einem eigentlich kaum was uebrig, als alle Staedte in ein Feld zu schreiben oder fur jedes Land ein Dropdownmenu mit staedten anzubieten. Beides etwas unuebersichtlich.

Die Liste mit den Städten habe ich sowieso, entweder als HTML-Dropdown oder als JavaScript-Array, aus dem ich den HTML-Dropdown generiere. Im ersten Fall muss ich, da auch bei konkreter Auswahl unnütze Elemente da sind, Erklärungen beifügen. Da komme ich nicht herum. Das ist halt auch eine Frage der Benutzbarkeit, die man auch so beantworten kann, dass man das Formular mehrstufig aufbaut, sobald JavaScript (und somit auch Ajax) nicht zur Verfügung steht.

Ach was solls. Ich denke wir meinen eh alle das gleiche. Warum also drueber Diskutieren?

Weil die Herangehensweise (Setze ich einfach JavaScript voraus und lass den kleinen Rest verrecken?) vermeidbar ist und man einen Plan haben sollte, _wie_ man dies vermeiden kann.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2