gary: billig-notebooks / 23?

Beitrag lesen

Hi bleicher,

Empfehlen kann ich das hier
Achte auf die RAM-Upgradebarkeit. Bei einigen Geräten lassen sich direkt im Shop die RAM erweitern. Das kommt günstiger als später teuer dazu kaufen.

Dell sind ausserdem mit sicherheit nicht teuer. Von der Leistung her gesehen würde ich sagen, liegen diese im Mittelfeld. Willst du was besonderes/Designmässiges, dann sind Dell sorag sehr preiswert. Meine Schwestern haben sich vor ein paar tagen je ein Modell zugelegt. Ein Samtrotes (wär nix für mich) und eines mit Streifendesign (heisst glaub Street). Wenn du, so wie die "Mädschen" auf Stylisch machen willst, ist Dell konkurenzlos günstig. Die Alternative hierzu wären nur I-Book / Apples oder Sony-Vaio. Preislich um einiges höher angesiedelt...

Ist ein 'Wstudent' ein Werkstudent, oder ein 'WillstudentSein', oder ein
'W*student'?

Interessanterweise ist das einzige Majuskel in Deinem Beitrag das 'W'

Das "W" in W*Student steht vielleicht für Wireless Lan Student? *ggg*

Als Tip: Kauf bitte nichts unter 1024 MB RAM. Wenn möglich 2 GB RAM um für längere Zeit gerüstet zu sein. Zu den Proz gilt bei Schlepptops: Ist er schnell, reicht der Akku nicht so lang (2-3 h)
Ist er langsam, kann man schon bis 5h ohne feste Stromversorgung sein.

Noch ein Tip: Wenndu die Auswahl hast zwischen z. B. 40 GB Sata Festplatte oder 80 GB IDE Platte, nimm die kleinere-> weil Sata=viel, viel schneller.

Und als letzter Tip:Wenn du ihn Daheim benutzt - Akku raus aus dem Gerät. Ständiges verbleiben im Gerät mit eingestecktem Netzteil machen den Akku innerhalb kürzester Zeit kaputt. Egal ob der frei sein soll vom Memoryeffekt, ob es ein Li-Ionen oder sonst was ist. Ein Akku, der ständig vollgeladen ist, verliert seine Kapazität.

Viele Grüsse

gary