Der Martin: was eine Frage alles macht...

Beitrag lesen

Hallo Patrick,

Solange ich die Handyrechnung nicht selbst bezahle... und Babypillen, sind es solche, die Babies herbeiführen? Oder ein Abführmittel gegen Babies? Für Babies? Für Barbies?

"für Barbies" ist gut, hehe ... ;-)

Und zum Thema: letztens gab's bei Aldi [...] Ich stehe leider zu spät auf, oder hat zu Ladenöffnung selten Zeit

Geht mir ähnlich, aber bei den Aldi-Filialen hier in der Gegend bin ich dann schon ab und zu am Vortag kurz vor Ladenschluss hingegangen und habe mir ein Exemplar Wasauchimmer reservieren lassen. Das ist zwar nicht die offizielle Masche, funktioniert aber oft recht gut. Drei Ortschaften weiter ist noch ein Aldi, der liegt so abgelegen, dass da oft sogar noch am Mittwoch die Sonderangebote vom Montag vorrätig sind.

Viel schlimmer finde ich die Aktionsangebote beim Lidl. Wir haben drei Filialen hier in der Stadt, aber mir ist es schon öfters passiert, dass alle drei übereinstimmend gesagt haben, "Den Artikel haben wir gar nicht gehabt", wenn ich nach bestimmten Aktionsangeboten fragte. Es werden also offensichtlich nicht alle Filialen mit allen Artikeln beliefert.

Das überflüssige Zeugs, was immer drauf ist, schmeißt man dann 'raus, und installiert die Kiste neu.

Du meinst Software? Die kann man ja problemlos weiterverkaufen. Bei den Discounter-Angeboten stört mich aber meist, dass da auch jede Menge Hardware verbaut bzw. im Preis enthalten ist, die ich eigentlich gar nicht will, aber trotzdem mitbezahlen muss. Und eingebaute Komponenten, vor allem bei Notebooks, sind meist nicht so ohne weiteres einzeln "verkaufbar".
Obwohl das Preis/Leistungs-Verhältnis immer noch sehr gut ist, würde ich bei solchen Angeboten gut und gerne 50% mehr zahlen, als wenn ich mir ein Gerät nach Wunsch im Fachhandel zusammenstellen lasse oder gar beim Versandhändler bestelle. Und so gesehen sind mir Discounter-Angebote einfach zu teuer. Höchstens bei Einzelkomponenten greife ich gelegentlich zu (vielleicht mal eine externe Platte, ein DVD-Brenner, ein Drucker oder ähnlich), aber nicht bei den Komplettsystemen.

So long,
 Martin

--
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
  (alte Schülererkenntnis)