Hallo,
Viel schlimmer finde ich die Aktionsangebote beim Lidl.
Da gehe ich ungerne hin.
dito. Nicht zuletzt aus den genannten Gründen: Oft hat sich der Weg als vergeblich erwiesen.
Bei den Discounter-Angeboten stört mich aber meist, dass da auch jede Menge Hardware verbaut bzw. im Preis enthalten ist,
Eigentlich fällt mir da ein nur die Fernsehkarte, die man als überflüssig betrachten könnte, obwohl ich sie am Hauptrechner ausgiebig nutze.
Ja, ich dachte z.B. an einen DVB-T-Empfänger (DVB-T ist hier in der Gegend sinnlos, weil das Angebot annähernd Null ist), einen integrierten -zigfach-Kartenleser (habe ich doch schon extern), WLAN (will ich nicht), IEEE1394 (habe keine Hardware dazu), DVD-Brenner (wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin, brenne ich keine CDs/DVDs, das mach ich zuhause), irgendeine hochgezüchtete Grafikkarte (die primitivste Lösung reicht mir), ...
Den Rest (Ethernet, Kartenleser für Smart, Compact Flash und SD-Cards, jede Menge USB- und andere Anschlüsse) muss einfach dazu gehören!
Naja. USB und 100Mbit-Ethernet muss sein. Zusätzlich lege ich immer noch Wert darauf, dass auch ein Notebook noch ein Diskettenlaufwerk (notfalls extern am USB), eine parallele und mindestens eine serielle (RS232) Schnittstelle hat. Und auf gar keinen Fall ein Hochglanz-Display!! Damit fallen die meisten Discounter-Angebote für mich aus.
So long,
Martin