Hallo,
Ja, ich dachte z.B. an einen DVB-T-Empfänger (DVB-T ist hier in der Gegend sinnlos, weil das Angebot annähernd Null ist),
Damit kenne ich mich nicht aus, müsste ich es ausprobieren.
ich hab's auch noch nie probiert, weiß aber, dass hier im Südwesten nur öffentlich-rechtliche Programme ausgestrahlt werden, die ich selten bis nie gucke. Die ganze Meute der Privaten, die für mich den eigentlichen Reiz von TV ausmachen, haben keinen Bock auf die hohen Investitionen hier in der Region.
einen integrierten -zigfach-Kartenleser (habe ich doch schon extern),
Das kann nicht schaden. Nie etwas vergessen, wenn Du unterwegs bis? ;)
Von einer SD- oder CF-Card??
IEEE1394 (habe keine Hardware dazu)
Hihi, damit mache ich mein Netzwerk [1].
Oh, das habe ich auch noch nie gehört.
Außerdem habe ich noch einen Camcorder (den ich kaum noch nutze), der Firewire-Anschluss ist der Einzige, um die Aufnahme zu übertragen.
Okay, das ist ein schlagendes Argument.
DVD-Brenner (wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin, brenne ich keine CDs/DVDs, das mach ich zuhause)
Ja, und wenn Du mal einen Kumpel besuchst, der Dir mal was geben will (Daten, Musik, etc...)?
Dann baller ich mir das als ISO- oder CDDA-Image auf die Platte. Das mach ich auch zuhause oft so.
Und auf gar keinen Fall ein Hochglanz-Display!!
Der Schleppi hat zum Glück keins... Aber leider der GPS von der selben Firma - sehr toll im Sommer im Auto, du kannst nichts erkennen...
Kenn' ich. Nicht nur bei sonnigem Tageslicht, auch bei Nacht, wenn dich von hinten einer anfunzelt, ist das lästig. Die Scheinwerfer spiegeln sich dann prima im Display (denn wo, wenn nicht innen an der Windschutzscheibe, will man das Ding anbringen).
Aber dazugelernt werden sie haben, habe für meine Mutter letztens einen gekauft, und der hatte einen matten Schirm.
Gut. Manchmal ist so ein Lernprozess anscheinend schwer, aber wenn's dann doch mal funktioniert ...
Schönen Sonntag noch,
Martin
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.