Hi,
Das stimmt so nicht. Ich vermute sogar, dass es kaum einen Online-WYSIWYG-Editor gibt, indem man den HTML-Code bearbeiten (oder wenigstens direkt anzeigen) kann.
Also mit FCK, tinyMCE und openWYSIWYG fallen mir spontan 3 WYSIWYG-Editoren mit Quellcode-Modus ein.
Was denn für User? Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die Internetseiten "administrieren" auch schon Internetforen kennen und somit mit dem Umgang mit BB-Codes und ähnlichem vertraut sind.
Davon kann man nach meiner Erfahrung *nicht* ausgehen.
Es mag sicher sehr web-affine Menschen geben, die in/für ihre Firma auch Texte online stellen, aber soo stark wie uns Power-Usern es vielleicht mitunter scheinen mag, ist die alltägliche Web-Durchdringung IMHO bei weitem noch nicht.
Gruß, Cybaer
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)