Hi,
Auch farbig oder sonst anders ist nicht sehr sinnvoll.
Ich habe mich nicht danach zu richten, was Du (oder auch ich) für sinnvoll erachtest. Ich stelle fest, daß es genutzt wird, und ich stelle ferner fest, daß, in Kenntnis des Inhalts, das Anliegen mal berechtigt, mal unberechtigt war.
Wenn es kontraproduktiv war, kegelt das CMS das anschließend wieder raus - grausam ist die Welt ... >;->
Wenn es auf der Website trotzdem üblich ist, bestimmten Text irgendwie (farbe, größe) zu markieren, dann kann man da immernoch ein passendes Element mit ner speziellen Klasse nehmen und dem Editor das beibringen.
Dein Vertrauen in die Änderbarkeit bestehender Arbeitsabläufe durch "komische Anwandlungen seitens der Webleute" ehrt dich, ist aber AFAIK nicht unbedingt realistisch.
BTW: Dort wo mit Dreamweaver-WYSIWYG gearbeitet wird (ist bei unserem System ebenfalls möglich), wird durchaus auch mit Klassen gearbeitet. Ich sehe aber nicht, daß der Quelltext dadurch besser würde. Letztlich wird dann für jeden Scheiß eine CSS-Regel angelegt, DW-typisch durchnummeriert (Stil1-Stiln) und die Übersicht ist noch geringer, als bei den Direktstilen. =:->
Gruß, Cybaer
Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)