Hallo
... Du musst also entweder versuchen auf eine andere Schriftart auszuweichen oder Grafiken (inkl. Fallback) einzubinden, die dann schön abgerundet sind.
Falsch, ganz falsch!
- der Browser udn das Betriebssystem sind für die Darstellung der Schrift zuständig. Die verwendete Schriftart hat damit nichts zu tun.
Grundsätzlich richtig. Aber was nutzt das dem Besucher der Seite, dessen OS und Browser das grundsätzlich oder auch bei einigen Schriften eben nicht bzw. nicht gut genug beherrschen? Klar, ist sein Ding, aber wenn ich als Anbieter einer Website diesem Szenario entgehen will, sollte man dies wirklich mit dem Verweis auf die Nichtzuständigkeit verweigern?
- Text ist Text und bleibt Text. Man verndet keine Bildedateien um Texte aus rein optischen Gründen zu ersetzen.
Warum nicht? Wenn ich, gerade für Überschriften bestimmte graphische Effekte haben will, benutze ich eine Graphik. Wird sie nicht angezeigt, kommt halt der Alternativtext zum Einsatz, dazu ist er da. In qualifizierten Browsern übrigens mit den für eine textuelle Überschrift vorgesehenen Styles.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2