Rene: Problem beim einbinden von MP3 mit emff im IE7

Hallo,

ich möchte gern eine oder auch mehrere MP3-Dateien mit dem emff-Player in eine Homepage einbinden. Mit dem Firefox klappt das auch problemlos. Aber sobald ich die Seite mit dem Internet Explorer (bei mir Version 7) öffne, erscheint zwar der Player, aber die Musik wird nicht abgespielt.
Kann mir da vielleicht kemand helfen?

Danke
Rene

1. Hallo Rene,

ich möchte gern eine oder auch mehrere MP3-Dateien mit dem emff-Player in eine Homepage einbinden. Mit dem Firefox klappt das auch problemlos. Aber sobald ich die Seite mit dem Internet Explorer (bei mir Version 7) öffne, erscheint zwar der Player, aber die Musik wird nicht abgespielt.
    Kann mir da vielleicht kemand helfen?

Du hast sehr wahrscheinlich im Internet Explorer das Flash Plugin in Version 6 installiert. Du brauchst aber mindestens Version 7 (aktuell ist bereits Version 9).

Ich wundere mich, dass viele Benutzer noch das Flash Plugin in Version 6 haben - was zweifellos daran liegen muss, dass der Internet Explorer im Auslieferungszustand immer nur Version 6 mitbringt und diese keinen automatischen Update-Mechanismus hat.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?
    ");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo Marc,

danke für deine Hilfe. Was das Flash Plugin angeht, hattest du recht, es war Version 6. Ich hab  mir jetzt Version 9 runtergeladen und installiert. Es funktioniert aber immer noch nicht.
      Wenn ich die Seite im Firefox öffne und einen Rechtsklick auf den emff-Player mache, steht ganz unten im Kontext "Über Adobe Flash Player 9...". Mache ich dasselbe im IE, dann steht da "Über Adobe Flash Player 6...".

Hab ich da was falsch gemacht?

Gruß
      Rene

1. Hallo Rene,

danke für deine Hilfe. Was das Flash Plugin angeht, hattest du recht, es war Version 6. Ich hab  mir jetzt Version 9 runtergeladen und installiert. Es funktioniert aber immer noch nicht.
        Wenn ich die Seite im Firefox öffne und einen Rechtsklick auf den emff-Player mache, steht ganz unten im Kontext "Über Adobe Flash Player 9...". Mache ich dasselbe im IE, dann steht da "Über Adobe Flash Player 6...".

Hab ich da was falsch gemacht?

Ja - vermutlich hast du nur die neue Flash Plugin-Version für Firefox installiert - nicht aber für den IE.
        Du musst die Seite zur Installation des Flash Plugins im Internet Explorer aufrufen und dort die neueste Version installieren - denn für Firefox und Internet Explorer gibt es unterschiedliche Plugins.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?
        ");
                linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        1. Hallo Marc,

jetzt hat alles geklappt.
          Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Gruß
          Rene