Guten Abend allesamt
Ich sitze gerade an einem Problem, wozu ich mich den lieben langen Tag schon einzulesen versuche, aber auf keine Lösung komme:
Ich möchte eine Batchdatei schreiben die mir mittels eraserd.exe die Dateien löscht. Ein einfaches DEL reicht mir nicht da ich die Daten so löschen möchte dass man sie nurnoch mittels enormen aufwand wiederherstellen möchte. Und jetzt lass ich mal die Bombe Platzen: Es geht um BitTorren-Dateien (natürlich legale, ne).
Ich habe mir die Batch so egschrieben, dass sie den Ordner Schreddern und danach den rechner ausmachen soll.
Jetzt hatte ich eben das besagte eraserd.exe-PRogram gefunden welches via cmd-Befehlen aus einer Batch-Datei angesprochen werden kann. Allerdings versagt er den Dienst sobald es ans eingemachte geht. Denn bei normalen Ordnern hapert es nicht. Ich sage jedoch:
SET DIRERASER="C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\uTorrent"
[...]
:ERASEIT
eraserd -folder %DIRERASER% -subfolders -passes 7
Leider sagt er dabei jedesmal: "Failed to Remove..."
Ich habe an diesem Rechner Admin-Recht eund kann den Ordner auch manuell mittels des Explorers Entfernen, doch aus einem Grund macht er es bei diesem Ordner nicht via eraserd.exe. Ich dachte anfangs es läge an dem offenen Prozess. Doch selbst wenn man den prozess orher mit Taskkill abschiesst geht e snicht.
Ich habe zudem auch im Forum dort gefragt (weil zu diesem Fehler keine ergebnisse bei google gelistet werden) doch gab es keine Antwort im spärlich besuchten Forum.
Hat jemand eine Idee?
Da ich trotz intensiver recherche auf keinen grünen zweig kam versucht eich ein Workaround dass mittels FOR den Ordner durchläuft und alle Dateien zumindestens löscht:
FOR %%a in (%DIR01%) do eraserd -file %%a -passes 7
Doch da promt er mir nur die eraserd HELP-Ausgabe. Das muss doch irgendwie möglich sein auf die eine oder andere Art und weise.
Liebe Grüsse
Markus (Heute mal ohen Nachnamen... auch wenns lächerlich ist)