Tut mir leid dass ich nicht alles weiß.
Wenn Du jetzt immer noch nicht verstanden hast, was ich meine, lies Dich bitte nochmal intensivst in die Client-Server-Kommunikation bei HTTP ein
Das einzige zu dem Thema was ich spontan finde ist per AJAX, CGI oder PERL. Und da kann ich mich momentan zeitlich leider nicht auch noch einarbeiten. Und Ahnung hab ich davon keine, hab ich das letzte Jahr aber auch nicht gebraucht.
Wenn ich jetzt immer noch an dir vorbeireden sollte, dann gib mir doch bitte einen passenden Link. :)
Indem Du diesen Request an das entsprechende PHP-Skript stellst und diesem entsprechende Werte (per GET oder POST) übergibst? PHP wird auf dem Server ausgeführt, nicht auf dem Client. Und es ist für die Verarbeitung auch vollkommen unerheblich, ob Output generiert wird oder nicht, ob dieser an den Client geschickt wird oder nicht und ob der Client diesen überhaupt empfängt und darstellt oder nicht.
Dann nimm "onunload()". Jonathan hat Dir im Übrigen deutlich gemacht, dass Du Dich eben NICHT darauf verlassen kannst, dass Dein Verfahren ÜBERHAUPT funktioniert ... egal mit welchem Browser. Wenn Du diese Tatsache nicht akzeptieren willst, sag Bescheid.
Genau das ist es ja, auf der einen Seite sagt ihr das ONUNLOAD und ONBEFOREUNLOAD nicht zuverlässig funktionieren, ich aber bisher keine andere Möglichkeit gefunden habe die Daten beim BEENDEN Der Seite gescheit an den Server zu übermitteln.
Mir geht es auch nicht um die Popups oder irgendwelche Alerts, ich möchte gerne einfach dass beim BEENDEN der Seite irgendwie eine php skript auf dem Server angestoßen wird, dass die Daten die es bekommt verarbeitet und in der Datenbank speichert.
Aber das mit submit() hat nicht funktioniert und aus dem Hinweis von Molily mit dem new Image werd ich leider auch nicht schlau. :(
Was bringt es mir den Server anzustoßen, ohne dass er weiß was ich von ihm will.
Vielleicht steh ich auch einfach nur nach über 8 stunden an der Problematik ein wenig auf dem Schlauch.
Mfg Yrde