Yerf!
Wenn du zu einem bestimmten Wert den Index suchst musst du mittels Schleife alle Indizes durchlaufen und alle Vorkommen (es kann ja mehrere geben) dir merken.
Von welchem Index sprecht ihr eigentlich die ganze Zeit?
Von denjenigem, über den man die Member eines Objektes anspricht (ich kann drüber iterieren, also ist's ein Index ;-)
Also wir reden über die Attribute eines Objektes, das hat doch nichts mit einem Index zu tun (vermutlich hat das der OP gedacht, weil in JS der Indexoperator zum Zugriff auf die Attribute verwendet werden kann). Und das man darüber iterieren kann, war genau das was ich ihm bereits von anfang gesagt hatte.
Kann mir diese Frage keiner beantworten?
Wird mühselig... fragst du die Leute eigentlich auch, welches Gaspedal sie meinen, wenn sie über ihr Elektroauto reden?
Nein, ich frag danach warum ihr die ganze Zeit vom einem Benzintank sprecht.
Ich bin nur etwas genervt, weil ich von Anfang dem OP gesagt habe was er braucht, aber stattdessen auf falschen Begrifflichkeiten rumreitet, um mir zu erzählen das ich nicht Recht habe. (und mir dann einen Link zeigt, wo genau das steht, was ich ihm bereits gesagt habe)
Deshalb hat es micht interessiert was es mit diesen Begriff auf sich hat. Es hätte ja auch sein können, das der OP tatsächlich den Index meint, also einen nummerischen Wert der einer Art Reihenfolge entspricht, sowas liesse sich implementieren, aber halt nicht mit einem simplen Objekt.
Struppi.