mykel: Opera und span selector... problem!

Beitrag lesen

Danke für die schnelle Antwort:

Ich habe 9.24 unter Vista - und kann damit dein Problem nicht nachvollziehen.
Muesste also dann vermutlich ein in der letzten Version neu hinzugekommener Bug sein.

War bei v9.24 ebenfalls der Fall hab nur mal schnell noch upgedatet.

Ich nehme an, die von dir als Homepage-URL angegebene Seite http://dulari-collection.com/ stellt das Online-Beispiel dar?
Dass sieht bei mir in erwaehnter Opera-Version genauso aus wie im IE 7.

Stimmt genau dies ist die Beispiel Site, habe leider keinen IE 7 (WinXP +IE 6)

Ich sehe hellen Text, und dunkelgrauen Text - aber schwarz ist der nun wirklich nicht.

Das stimmt mich nat. erfreulich! Vielleicht sollte ich den Opera mal neu installieren... hab da vielleicht irgenwo was eingestellt/verstellt!

Zudem versetzt er ein <div> das zentriert in einem anderen <div> liegt welches ebenfalls zentriert im <body> befindet um einige pixel nach unten.

OK, den Effekt kann ich nachvollziehen.
Dein CSS allerdings weniger.
Warum du bspw. #contentWrap innerhalb eines bereits absolute positionierten Elternelements noch mal absolut positionierst, leuchtet mir nicht ein.

Das zweite div ist aus der Mitte zentriert, absolute ... (dies müsste aber vielleicht auch nicht sein) da der IE 6 und FF, mir denen ich hier arbeite den Wert der Border vollständig unterschiedlich bewerten. Somit bekam ich eine akzeptable Darstellung in beiden Browsern.  Die Umrandung des inneren Divs ist im FF um einige Pixel größer.

Und dass du <br /> und &nbsp; zur Erzeugung von Abstaenden nutzt, noch weniger.

Alternative zu  <br /> fällt mir nur line-height ein, bestimmt auch die sauberere Lösung.
Alternative zu  &nbsp; wäre?.... word-spacing vielleicht!
Anyway .... Thanx ChrisB & Grets von Poona