gary: Senkgerechter Strich

Beitrag lesen

Hi Struppi,

Mal abgesehen davon, dass das null mit validieren zu tun hat, sondern einfach nur damit, das manche Browser mehr Sachen können als andere,

Das null kannst du streichen. In gewisser Weise hat das sehr wohl was mit Validem Code zu tun. Wenn ich geprüften Code habe, sollte dies eine Garantie sein, dass dieser mit Handelsüblichen Browser funktioniert. Tut der validierte Code dies  nicht, weil der Browser das nicht kann, gehört der Browser auf den Müll. Was nützt einem das schönste, best ausgestattete Auto, wenn es nicht fährt?

...frag Ich mich auch warum du so einen Aufwand betreibst für eine so kleine Sache. Alle Browser die :first-Child können (und das werden eher mehr als weniger) sehen den Strich, die anderen nicht, für die wird aber dadurch nicht die Welt untergehen, denn die Wissen noch nicht mal das da einer hingehört. Sattdessen pfutschelst du am Code rum, hier 'ne Klasse, da ein Element.

Es war ja nicht nur das "Erste Kind", sondern die Grossfamilie an Enkel, Urenkel und Erbschleicher, die für Probleme sorgten.

Nun geht ja wirklich alles im Opera, FF und IE. Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist dass die Pfeilbuttoms im IE "leuchten". Das heisst entweder hover-Funktion oder der Bildwechsel bei Hover geht nicht. Hatte bisher noch keine Gelegenheit, hier weiter zu suchen, da ich momentanam Inhalte füllen, bzw Diagramm bearbeiten bin.

Mit freundlichem Gruss und Gute Nacht

gary

PS.: Ich pfusche nichtam Code, sondern habe classen ind ID's verwendet, die darüber hinaus auch noch nachvollziehbare Namen tragen - was das Fehlersuchen im Nachhinein erheblicherleichtert. :-)