Struppi: Senkgerechter Strich

Beitrag lesen

Mal abgesehen davon, dass das null mit validieren zu tun hat, sondern einfach nur damit, das manche Browser mehr Sachen können als andere,

Das null kannst du streichen. In gewisser Weise hat das sehr wohl was mit Validem Code zu tun. Wenn ich geprüften Code habe, sollte dies eine Garantie sein, dass dieser mit Handelsüblichen Browser funktioniert.

Dann mißverstehst du CSS. CSS ist ein Vorschlag wie dei Darstellungssoftware etwa darstellen könnte, sie muss es aber nicht so tun. Ziel ist es nicht dass eine HTML Seite überall absolut identisch aussehen soll, sondern in etwa ähnlich, deshalb machst du meiner Meinung viel zu viel.

Nun geht ja wirklich alles im Opera, FF und IE. Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe ist dass die Pfeilbuttoms im IE "leuchten".

Liegt vermutlich am png Format.

PS.: Ich pfusche nichtam Code, sondern habe classen ind ID's verwendet, die darüber hinaus auch noch nachvollziehbare Namen tragen - was das Fehlersuchen im Nachhinein erheblicherleichtert. :-)

Doch, du verwendest unnötige Klassen um kleine kosmetische Fehler auszubügeln. Was ich von positionierten Elementen halte hatte ich ja auch schon geschrieben und die sind in deinem Layout auch absolut unnötig. Den hover Effekt kannst du eleganter mit der Sliding Doors Technik erzielen

Struppi.