gary: Senkgerechter Strich

Beitrag lesen

Hi Struppi,

Meinung
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich weiss das das mit JavaScript gemacht wurde. Aber wie schon mal vor ca.3-4 Monaten erwähnt:

Wie realistisch ist es, das die "Masse" ohne JS im Web unterwegs ist?
Das sind eine Handvoll (Ober)Puristen, die dies warscheinlich nicht wegen ein paar Popups ausschalten, sondern nur um zu sagen "Guck mal, "blöde" Seite, geht ohne JS gar nicht." Da könnten Webentwickler, die mit realer Kundschaft zu tun hat auch sagen "Guck mal, "blöder" surfer, surft ohne JS - selber schuld!

Ich weiss, ich weiss, jetzt kommen gleich solche Einwände wie "Barrierefreiheit, Internet für alle und und und...
Man kann es _nie_ allen recht machen. Wenn man das versucht, kommt so ein murks heraus, wie die aktuelle Politik/Wirtschaftslage - Aber das ist eine andere Baustelle...
Fakt ist, dass fast alle Browser bei Neuinstallation JS aktiviert haben. Das wird wohl einen Grund haben, denke ich. Und wenn ich das nicht will, muss ich es absichtlich ausschalten.

Vergleich:
Ich kann ja auch nicht im Geländewagen sitzen, den 4WD-Modus ausschalten, über eine Motocross-Strecke fahren und mich dann beschweren, dass das Fahrzeug den Matschberg nicht rauf kommt!

JS ist derart verbreitet, das gehört zum Internet, wie die Konfitüre aufs Brot. Ausser jemand macht eine Diät - der darf trocknenes Knäckebrot speisen... "Wasa" alles jetzt!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So nun zum Post:
Klar ist das JavaScript, ist aber trotzdem schön gemacht, finde ich.

Viele Grüsse

gary