Struppi: Senkgerechter Strich

Beitrag lesen

Ich weiss das das mit JavaScript gemacht wurde. Aber wie schon mal vor ca.3-4 Monaten erwähnt:

Nein das ist nicht mit JS gemacht. Das ist Flash.

Wie realistisch ist es, das die "Masse" ohne JS im Web unterwegs ist?
Das sind eine Handvoll (Ober)Puristen, die dies warscheinlich nicht wegen ein paar Popups ausschalten, sondern nur um zu sagen "Guck mal, "blöde" Seite, geht ohne JS gar nicht." Da könnten Webentwickler, die mit realer Kundschaft zu tun hat auch sagen "Guck mal, "blöder" surfer, surft ohne JS - selber schuld!

Könnten sie, ich weiß aber nicht wie wichtig z.b. der "Kunde" google ist, der kann keine JS oder ob es Kunden gibt die hinter irgendwelchen Firmenfirewalls sitzen die JS filtern usw.

Du gehst von einer negativen Intention aus, die dir irgendwie nicht paßt, ansatt dich zu fragen ob das JS an dieser Stelle nötig ist und ob es nicht Möglichkeiten gibt die alleinige Abhängigkeit von dieser Technik zu vermeiden.

JS ist derart verbreitet, das gehört zum Internet,

Nein, JS ist Feature, dass für für den Besucher nützlich sein kann. Aber genauso ist es ein Werkzeug das für viele Dinge mißbraucht werden kann, sei es um Besucher zu nerven oder mittels Sicherheitslücken dem Besucher Schaden zu zufügen. Das sind Fakten, die du ignorieren kannst oder nicht, aber du musst immer damit rechnen, dass JS nicht zu Verfügung steht.

So nun zum Post:
Klar ist das JavaScript, ist aber trotzdem schön gemacht, finde ich.

Es ist, wie gesagt, nicht JS es ist Flash und hab das Flashblock Add-On installiert, weil mich das Werbegezappel auf vielen Seiten (das allerschlimmste wenn dann noch Musik dazu kommt) extrem genervt hat.

Aber du kannst davon ausgehen, dass z.b. google die Seite ähnlich sieht (auch wenn angeblich Flash Inhalte durchsucht werden können, dürfte es schwierig sein die tatsächlichen Informationen automatisch aus einem Quellcode herrauszuziehen)

Struppi.