gary: Senkgerechter Strich

Beitrag lesen

Hi Struppi,

Nein das ist nicht mit JS gemacht. Das ist Flash.

Ja, aber wenn ich im FF JS ausschalte, habe ich wie du, kein Menu und so gut wie keine Anzeige. Desshalb sagte ich JS.

Du gehst von einer negativen Intention aus, die dir irgendwie nicht paßt, ansatt dich zu fragen ob das JS an dieser Stelle nötig ist und ob es nicht Möglichkeiten gibt die alleinige Abhängigkeit von dieser Technik zu vermeiden.

Absolut nicht, negative Intension liegt mir völlig fern. Und natürlich kann man jedes Menü oder "Links" auch einfacher gestallten - muss man aber nicht *g*.

JS ist derart verbreitet, das gehört zum Internet,

Nein, JS ist Feature, dass für für den Besucher nützlich sein kann. Aber genauso ist es ein Werkzeug das für viele Dinge mißbraucht werden kann, sei es um Besucher zu nerven oder mittels Sicherheitslücken dem Besucher Schaden zu zufügen. Das sind Fakten, die du ignorieren kannst oder nicht, aber du musst immer damit rechnen, dass JS nicht zu Verfügung steht.

JA und nein. Du kannst auch immer damit rechnen, dass der Strom ausfällt, dass man vom Meteoriten getroffen wird, dass man einen Herzinfarkt bekommt usw...
Natürlich gibt es Sicherheitsprobleme, aber die gibt es immer.

Das Musikgedingens nervt mich übrigen auch. Die Kaffeefirma hätte halt noch irgendwie eine Abfrage über aktiviertes javascript machen können um so den paar Puristen wenigstens ein Menü anzubieten. Aber denen war das wahrscheinlich nicht so wichtig. Puristen nehmen eh keine Kaffeekapsen - die zertrümmern die Bohnen noch vor Hand mit einem Hammer und giessen auf einem Campingkocher erhiztes Wasser durch einen Metallsieb über die Bohnenkrümmel *gg*

Es ist, wie gesagt, nicht JS es ist Flash und hab das Flashblock Add-On installiert, weil mich das Werbegezappel auf vielen Seiten (das allerschlimmste wenn dann noch Musik dazu kommt) extrem genervt hat.

Flash hin oder her. Wenn ich JS ausschalte geht die Seite nicht.

Viele Grüsse

gary