Mike: Wie designe ich mit Photoshop? (Z.B. Grid Design)

Beitrag lesen

Hi,

danke für deine Tipps. Ich glaube Profi will ich nicht werden, aber weiss ich noch nicht. Erst ist das nur Hobby. Ich möchte meine Seite komplett neu gestalten.

Oh Yeeaahh! kannte ich schon. Auch mit "Farbpsychologie, Typografie, Ergonomie, Usability" habe ich mich schon beschäftigt, aber alles theorethisch. Was mein größtes Problem ist, das ganze praktisch umzusetzen. Die Ideen, die Umrisse der fertigen Seiten habe ich bereits im Kopf.

Du sagst Photoshop ist richitg. Richard hat z.B. Fireworks erwähnt. Ich finde Photoshop etwas unpraktisch. Tutorials finde ich auch viele, aber es geht eher alles in eine andere Richtung wie Grafiken oder Fotos bearbeiten.

Ich finde z.B. diesen Blog/Blogger ganz toll: http://www.andyrutledge.com/wall-street-journal-redux.php
Wie macht er seine "Redux"? Wie geht er (oder allgemein Designer) dabei vor, welche Schritte sind zu tun? Welches Programm benutzt er (Photoshop, Fireworks oder doch was anderes?)?
Wenn er Tutorials hätte, wie er zu den Endergebnissen kommt, wäre das genau die perfekte Antwort für mich. Leider hat er das aber nicht...

Vielleicht ist es etwas klarer, was ich meine.

Danke
Ciao