wucher wichtel: Windows installieren, ohne Debian runter zuwerfen

Beitrag lesen

Hallo!

Dann bekommt dein Windows, das du als erstes installierst, eben beispielsweise die ersten 20 GB deiner Platte, und den gesamten Rest der Platte läßt du vorerst völlig unformatiert. Wenn du danach Debian installieren möchtest, findet es genügend freien Platz, weitere Partitionen anzulegen.

Bingo. Jetzt habe ich es (glaube ich) verstanden. Ich habe sonst immer den gesamten Platz für ein Betriebssystem verwendet und gemeint das andere installiert sich dann auf den freien, partitionierten Teil der Platte. Aber das andere System braucht freien, *un*partitionierten Platz auf der Festplatte.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Vielen vielen Dank an dich und alle anderen, die mir geholfen haben!

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”