gary: Browser: Peer-To-Peer

Beitrag lesen

Hi Sven,

Hier
Steht ganz ganz grob was über Port-Forwarding. Man kann, wenn man sich abspricht, das Durchreichen (Interne und Externe IP) von Informationen einstellen. Port im Sinne von Türen. Ich bin kein Profi. Aber wenn es möglich ist, das durch offene Ports Hacker, Diebe und andere unliebsame Zeitgenossen Daten klauen und Vieren einschleussen, dann ist es logischerweise auch möglich "absichtlich" Daten über das Internet von Client zu Client zu schicken. Die Schwierigkeit dabei wird sein, dies über einen Browser zu managen (so war es glaube ich im OP gedacht). Browser sind aber normal dazu gedacht, mit Servern zu kommunizieren. Das bedeutet das du in dem Fall ein Programm brauchst, das deinen PC als Sender und Empfänger arbeitet (so ne Art Servermodus) Das muss wahrscheinlich bei jedem im Benutzerkreis installiert werden. Siehe Bearshare / LimeWire und Co. Ist überall installiert, da es sonst nicht funktioniert.

Und für eine Problemlose Verbindung durch die Firewall hindurch brauchst du eben PortForwarding. Ob ich das so lösen würde - klares nein, da zu unsicher. Aber ich leide ja sowieso unter Net-Paranoia ;-)

Viele Grüsse gary