nam: Seltsames Verhalten von IE bei getAttribute('xml:lang')

Beitrag lesen

Hi Gunnar

Natürlich verwende ich xml:lang und lang bei XHTML, bzw. nur lang bei HTML.
Das tut hier aber nichts zur Sache. Das Script versucht für die jeweiligen Elemente in mehrsprachigen Dokumenten die Sprache zu bestimmen. Hat ein Element kein eigenes Sprachattribut, klettert das Script im Baum nach unten (Richtung root), bis es eines findet (bei Tabellenzellen geht das anders, aber Detail).
Um auch xhtml zu unterstützen muss ich auch xml:lang abfragen, das ggf. lang überschreibt.
Bei table scheitert es dann im IE (wie gesagt, alle anderen Browser machen da keine Zicken).

Weil die ganze Prozedur ziemlich zeitintensiv ist, soll das ganze so klein und schnell sein wie möglich. Komplizierte Browserweichen (sollten ja sowieso nicht sein) und eine IE-Spezialbehandlung liegen also nicht drin.

Gruss,
nam