Eugen Hunkele: Zeilenumbruch bei Ausdruck von hrtml-Datei

Hallo,

wenn ich ein html-Dokument mit pd4ml von html nach pdf konvertiere wird bei einem Datum im Format '20-12-2007' beim '-' ein Zeilenumbruch generiert. Bei anderen Zeichenkombinationen ohne Leerzeichen wird kein Zeilenumbruch generiert (z.B. '10:00:00').

Wie kann ich das verhindern, bzw. wie kann ich diesen String vor dem Zeilenumbruch schützen?

Vielen Dank im voraus.

1. @@Eugen Hunkele:

wenn ich ein html-Dokument mit pd4ml von html nach pdf konvertiere wird bei einem Datum im Format '20-12-2007'

Wer benutzt solch ein Format? Für das bei uns (leider) immer noch geläufige Format Tag-Monat-Jahr wird '.' als Trennzeichen benutzt. '-' ist das Trennzeichen im Datumsformat Jahr-Monat-Tag gemäß [ISO 8601, DIN 5008].

Wie kann ich das verhindern, bzw. wie kann ich diesen String vor dem Zeilenumbruch schützen?

Hält sich pd4ml an CSS?

HTML: <span class="date">2007-12-20</span>

CSS:  .date {[link:http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space@title=white-space]: nowrap}

(Oder gleich Mikroformate nutzen.)

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)