majcho: Firefox als html to txt converter nutzen

Ich bin auf der Suche nach einem gutem html2txt Converter. Es gibt viele freie Programme auch unter sf.net, jedoch überzeugt mich keines so richtig. Jetzt habe ich festgestellt, dass das abspeichern von html-Seiten in txt-Dateien am besten funktioniert. Leider fand ich kein passendes Add-on.

Gibt es bereits Lösungen? Oder gibt es eine Möglichkeit ohne grossen Aufwand ein kleines Batch-Script selbst zu erstellen?

1. Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem gutem html2txt Converter. Es gibt viele freie Programme auch unter sf.net, jedoch überzeugt mich keines so richtig. Jetzt habe ich festgestellt, dass das abspeichern von html-Seiten in txt-Dateien am besten funktioniert. Leider fand ich kein passendes Add-on.

Äh .. was genau willst du erreichen? FF kann doch von Hause aus Seiten als Text abspeichern. Brauchst du irgendwas spezielles?

Cü,

Kai

--
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
    1. Moin!

Äh .. was genau willst du erreichen? FF kann doch von Hause aus Seiten als Text abspeichern. Brauchst du irgendwas spezielles?

Cü,

Kai

Wenn möglich ein Add-on, das automatisch html in txt umwandelt und abspeichert. Ich habe viele html-Dateien, jede Datei einzeln manuell abzuspeichern ist mühsam.

1. Moin!

Wenn möglich ein Add-on, das automatisch html in txt umwandelt und abspeichert. Ich habe viele html-Dateien, jede Datei einzeln manuell abzuspeichern ist mühsam.

Dazu müßtest du dann aber alle HTML-Dateien in FF gleichzeitig anzeigen, denn woher sollte ein Addon sonst wissen, welche Dateien vorhanden sind.

Nimm doch einfach ein converter-Tool für die Eingabeaufforderung "cmd" (falls Windows, du hast ja nicht geschrieben, welches BS du hast). Dann kannst du notfalls mit der for-schleife (help for) alle dateine umwandeln lassen

Cü,

Kai

--
        What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
        evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
        Hubbard.
        ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
        1. Dazu müßtest du dann aber alle HTML-Dateien in FF gleichzeitig anzeigen, denn woher sollte ein Addon sonst wissen, welche Dateien vorhanden sind.

Nimm doch einfach ein converter-Tool für die Eingabeaufforderung "cmd" (falls Windows, du hast ja nicht geschrieben, welches BS du hast). Dann kannst du notfalls mit der for-schleife (help for) alle dateine umwandeln lassen

Ich habe schon Jodconverter von http://www.artofsolving.com/ probiert, dazu nutzt Jodconverter OpenOffice als Engine. Leider liefert die Umwandlung bescheidene Ergebnisse. Alle anderen Converter schlucken die Umlaute oder lassen damit ganze Wörter verschwinden. Firefox lieferte beim abspeichern einer html-Datei in Textformat die besten Ergebnisse. Deshalb die Suche nach einem derartigen Converter das Firefox als Engine nutzt.

1. Hi majcho,

Ich habe schon Jodconverter von http://www.artofsolving.com/ probiert, dazu nutzt Jodconverter OpenOffice als Engine. Leider liefert die Umwandlung bescheidene Ergebnisse. Alle anderen Converter schlucken die Umlaute oder lassen damit ganze Wörter verschwinden. Firefox lieferte beim abspeichern einer html-Datei in Textformat die besten Ergebnisse. Deshalb die Suche nach einem derartigen Converter das Firefox als Engine nutzt.

Wenn du unbedingt Firefox benutzen willst, könntest du dir mit AutoIt eine Art „Makro” dafür schreiben, welches Firefox mit der Datei öffnet, Datei → Speichern unter… klickt und dann mit der nächsten Datei weitermacht.

Viele Grüße,
              ~ Dennis.

1. Wenn du unbedingt Firefox benutzen willst, könntest du dir mit AutoIt eine Art „Makro” dafür schreiben, welches Firefox mit der Datei öffnet, Datei → Speichern unter… klickt und dann mit der nächsten Datei weitermacht.

Viele Grüße,
                ~ Dennis.

Hört sich gut an. Das werde ich probieren. Danke!

2. gudn tach!

Ich bin auf der Suche nach einem gutem html2txt Converter.

lynx -dump
    oder
    links -dump

gibt's auch fuer windows

prost
    seth