echo $begrüßung;
Aber Du hast recht, es wären ja ohnehin nur die Nutzungsbedingungen für den Konsumenten interessant, und da gibts keine.
Nun, geben tut es schon welche. Sie verstecken sich hinterm Link Terms of Use, ganz unten auf jeder YouTube-Seite. Ob sie für die USA oder sonst wen eine verbindliche Wirkung entfalten können, entzieht sich meiner Kenntnis, aber für Deutschland gelten sie wohl nur als unverbindliche und einseitige Willenserklärung. Es fängt ja schon mal gut im ersten Satz an:
By using and/or visiting this website [...], you signify your agreement to [...] these terms and conditions, [...] [Fußnote beachten!]
Ups, da bin ich wohl in eine Falle getappt? Denn zum Lesen musste ich die Seiten besichtigen und damit habe ich wohl gleich noch automatisch den Terms of Use zugestimmt? So etwas geht hierzulande nicht, und das zu Recht.
If you do not agree to any of these terms, [...] please do not use the YouTube Website.
Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich den Bedingungen nicht zustimme, ihnen aber schon durch Betreten der Seiten (z.B. zum Lesen der Bedingungen) automatisch zugestimmt haben soll, wie kann ich mich denn nun noch von ihnen ferngehalten haben?
[Fußnote] Der Begriff Website bezieht sich im Allgemeinen auf den kompletten Auftritt hinter einer Domain. Im Deutschen wird er gern fälschlicherweise als Webseite übersetzt, also als einzelne Seite betrachtet.
echo "$verabschiedung $name";