dedlfix: Sind Video-Download-Dienste legal?

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Die Nutzungsbedingungen wären in siesem Falle sehr wohl wichtig.
Wenn in den Nutzungsbedingungen explizit der Download und die Verbreitung außerhalb des YouTube Netzwerks erlaubt ist dann ist es eben so.

Das ist richtig. Wenn derjenige mit den Verbreitungsrechten am Content Anderen eine Verbreitung gestattet, dann kann der das natürlich tun wo immer er will, auch in Nutzungsbedingungen. Aber die Nutzungsbedingungen können mir nicht implizit rein durch Besuchen der Seiten aufgezwungen werden, egal ob sie meine gesetzlichen Rechte erweitern oder einzuschränken versuchen.

Ansonnsten ist es illegal sich dieses File irgendwie zu Laden (man kann es ja meines Wissens nach auf YouTube selbst nur Streamen oder?)

Es ist irrelevant zwischen Streamen und Herunterladen zu unterscheiden. Wenn der Client beim Herunterladen einer Datei diesen Datenstrom gleich mit anzeigt, ist es dann nicht auch ein Streamen? Wenn ich mir einen Teil eines Streams sofort und ohne wiederzugeben speichere ist es dann ein Download statt eines Strems gewesen?

Es gibt auch keinen Unterschied beim Recht oder Unrecht der Weiterverbreitung von Daten aus Stream- und Download-Quellen.

echo "$verabschiedung $name";